„Eines Tages wirst Du Dich entscheiden müssen, für Käfig oder Freiheit, für das, was immer war oder für das, was Du sonst noch alles entdecken kannst.”

two on the run… das sind wir, Angie & Thomas, zwei Reisende aus Überzeugung. Bevor die “größte Reise unseres Lebens” startete, hatten wir schon Einiges von dieser Welt gesehen. Dabei mussten wir aber immer wieder feststellen, dass ein Urlaub einfach zu kurz ist, um in das richtige “Travelfeeling” einzutauchen. Gesagt, getan und so war der Gedanke für den großen Schritt geboren. Im Mai 2010 war es dann soweit und wir starteten unsere „Reise um die Welt”. Gut 20 Monate lang durchquerten wir die verschiedenen Kontinente unserer Erde. Schon damals stellte sich für uns immer wieder die Frage nach dem “Was kommt danach” – Rückkehr in das “alte” Leben oder die Chance nutzen und in der Zukunft  ein neues Leben in einem anderen Teil unserer Erde begründen? Wir griffen zu und wanderten zunächst nach Südafrika aus, wo wir gut 2 1/2 Jahre am Fuße des Tafelberges erleben durften. Aufgrund der eher ungünstigen Zukunftsaussichten in puncto Sicherheitslage sowie wirtschaftliche Möglichkeiten zogen wir weiter. Zunächst reisten wir aber gut vier Monate durch Afrika, bevor uns die erlösende Nachricht erreicht – Australien wir kommen. Seit mehr als vier Jahren genießen wir nun schon das Leben hier „Down Under“. Von unserem  Lebensmittelpunkt Perth aus starten wir dabei immer wieder zu neuen Entdeckungsreisen „Rund um den Globus“. Des Weiteren sind wir bereits in die Planungsphase für unseren nächsten Lebensabschnitt eingestiegen, der sich mit den Worten „Leben, Reisen und Arbeiten“ mit einer mobilen Behausung umschreiben lässt.

Wenn Ihr uns in Wort und Bild folgen möchtet, klick einfach im Header auf  „think different? or do“ oder suche dir unsere Reiseberichte geordnet nach Ländern heraus. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen. (01/2019)