Allgemein

… und schon wieder ist ein Jahr rum

Heute feiere ich meinen 34. Geburtstag.
Unglaublich, dabei kann ich mich noch genau an das letzte Jahr erinnern…als ob es gestern war. Nein, es ist leider schon wieder ein Jahr rum.

Noch im letzten Jahr – um die gleiche Zeit – war unser Abenteuer noch ganz jung. Thomas und ich verbrachten damals einen wunderschönen Tag im Tortuguero Nationalpark Costa Ricas und entspannten bei Tierbeobachtungen in der unbeschreiblichen Natur. Damals hatten wir noch soviel unserer großen Reise vor uns und glaubten, die Zeit würde nie vergehen. Jetzt haben wir die Erde bereits fast umrundet und befinden uns heute am anderen Ende in Laos. Viele Daheimgebliebene und Gratulanten fragen: „Wie ist das denn so, wenn man Geburtstag auf einer langen Reise um die Welt feiert.“
Ja, wie ist das??? Auch wenn ich euch enttäusche ihr Lieben: ganz normal eigentlich, denn irgendwie fühlt sich jeder Tag unserer Reise wie etwas ganz Besonderes an. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse gestalten sich eindringlicher als jeder Geburtstag… man muss fast aufpassen, seinen eigentlichen Tag nicht einfach so zu verpassen 🙂

Und doch spicke ich am heutigen Tag mit einem gespannten Auge auf Facebook, in mein e-Mailpostfach und auf unsere Weltreise-Homepage. Ich freue mich wahnsinnig, dass so viele liebe Menschen an mich gedacht haben, obwohl ich schon mehr als ein Jahr unterwegs und ganz weit weg bin! Das vergangene Jahr war für mich das ereignisreichste und spannenste meines bisherigen Lebens. Ich bin dafür unendlich dankbar. Die vielen schönen Begegnungen, Erlebnisse und Gefühle bereichern mein Leben zutiefst und lassen mich mit Spannung, Zuversicht und Freude in das kommende Lebensjahr starten.

In diesem Sinne…bleibt am Ball, es folgen sicher noch wunderbare Berichte aus aller Welt von uns beiden!

Ich möchte den heutigen Eintrag auch nutzen, um auf diesem Weg meiner geliebten Mami ebenfalls zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Gerade heute denke ich ganz doll an dich und danke dir…und Papa ganz besonders für die tolle Unterstützung, die Führung eines ausgezeichneten „Weltreisebüros“ und euer uneingeschränktes Vertrauen. Habt einen schönen Tag, wir hören uns später, eure Angie!

Geburtstagsständchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.