Allgemein

Doktor Stefano Franco, Der Arzt dem Angie vertraut

Da es Angie in den letzten Tage weiter bescheiden ging, beschlossen wir am Donnerstag nochmals das Krankenhaus in Valledupar aufzusuchen. Dort wurde bei Angie ein weiterer Bluttest durchgeführt und festgestellt, dass sie sich mit der klassischen Variante des Denguefiebers infiziert hat.

Damit sich niemand Sorgen macht, sei gesagt, dass die Krankheit bereits abklingt und Angie vorsorglich zur Beobachtung für 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben wird. Das Denguefieber tritt in vier verschiedene Varianten auf und ähnelt bei normalem Verlauf den Symptomen einer Grippe. Ein augenscheinlicher Unterschied zur Grippe ist der am ganzen Körper auftretende Hautausschlag. Übertragen wird die Krankheit natürlich wie immer von den Moskitos. Eine Mensch zu Mensch Übertragung ist nicht möglich. Angie hat im Krankenhaus Valledupar ein schönes Einzelzimmer mit Rundumbetreuung bekommen. Am heutigen Tag waren sogar zwei Damen vom Gesundheitsministerium vor Ort. Sie wollten neben der statistischen Erhebung auch mal einen Patienten aus Deutschland in der kolumbianischen Provinz bestaunen. Für die nächsten Tage bleibt nur zu hoffen, dass Angie wieder vollständig gesund wird und zu Kräften kommt. Im Anschluss werden wir unsere Reise in Richtung Süden, mit dem nächsten Ziel Medellin, fortsetzen.

5 Gedanken zu „Doktor Stefano Franco, Der Arzt dem Angie vertraut“

  1. Hallo ihr zwei,

    ich wünsche Angie eine gute Besserung. Hoffentlich ist sie bald wieder fit, damit ihr weiter eine tolle Weltreise machen könnt.

    Grüße
    – Martin

    Liken

  2. Von uns die besten Genesungswünsche. Das du bald wieder fit bist.
    Viele Grüße aus dem verregneten Dresden

    Liken

  3. Hallo ihr Zwei,

    ganz liebe Grüße an Angie und gute Besserung ! Hoffe, ihr könnt bald weiterreisen obwohl es gerade für Angie bestimmt interessant ist, wie das Krankenhaus vor Ort arbeitet 🙂

    Gute Besserung &liebe Grüße
    Dunja

    Liken

  4. Hi meine Süße,

    ich hoffe du hast mittlerweile alles gut überstanden und bist wieder wohl auf. Hats ja deinen Pfleger dabei…

    ganz liebe Grüße
    dein Anjalein

    Liken

  5. Liebe Angie,
    wir wünschen Dir auch gute Besserung und das Du bald wieder fit für Eure große Reise bist.
    Liebe Grüße
    „die Scholli´s“

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.