Reisevorbereitungen

Ein Ticket um die Welt

EnDeparturedlich…wir halten unsere Flugtickets in der Hand. Naja, nicht wirklich physisch…aber auf unseremIMG_0153 e-ticket können  wir’s schon sehen 🙂 Am 23. Mai geht’s endlich los. Wir starten ab Berlin nach London und von dort zwei Tage später in Richtung Westen. Es ist nun wie vorhergesehen ein Great Escape Round the world-Ticket geworden. Das passt am besten zu uns: flexibel, spontan, nicht ohne ein bisschen Luxus und recht günstig. Da lacht das Backpacker-Herz. La La La La…und soooo ganz langsam sind wir auch aufgeregt. So eine Reise plant man ja auch nicht alle Tage…

Zwisbachchenzeitlich können wir auch einige Aktivitäten von unserer To Do-Liste streichen. Die Ausrüstungsgegenstände sinddeuter fast komplett, nur hier und da fehlt noch ein gutes Stück. Und wie das so ist, ich (Angie) finde in den zahlreichen Shops immer wieder was neues, was unbedingt noch mit muss. Fragt sich nur, wie wir unseren ganzen Krempel in den Rucksäcken unterbringen??? Oh nein, ich seh schon das Chaos. Wir werden wohl ums Probepacken nicht rumkommen…

Jedenfalls haben wir unsere Impfliste weiter vervollständigt. Neben Tollwut, Hepatitis und Thyphus sind wir seit Januar jetzt auch gegen Gelbfieber immun. Nun bleiben nur noch ein paar Arztbesuche und dann hoffen wir gegen den Reisefeind „Krankheit“ bestmöglich gewappnet zu sein. Und dank Thomas’ Bruder und seiner Frau…ähm deren Weihnachtsmann verfügen wir seither auch über eine umfängliche Reiseapotheke.

Noch 114 Tage…dann brechen wir endlich auf. Zwischenzeitlich können wir es kaum erwarten, gleichwohl wir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend verspüren. Es ist schon eine verdammt lange Zeit, die wir von unseren Lieben getrennt sind. Aber die Abenteuerlust überwiegt und so planen wir weiter an unserem Traum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.