Reisevorbereitungen

Die Tür ist zu…

Wir haben es geschafft! Seit 1.Dezember sind wir nun „OFW“, wie Thomas Kollegen so schön sagen 🙂 Wir haben im vergangenen Monat unsere Wohnung in Leonberg geräumt, sind ausgezogen und nun „ohne festen Wohnsitz“. Der Umzug war natürlich schrecklich stressig, aber wir sind heute umso glücklicher, denn: wir konnten all unsere 7 Sachen verschenken, unterstellen, einlagern oder einfach nur entsorgen. Übrig geblieben sind für jeden 2 Koffer mit Alltagskleidern, ein paar Schuhe, unser Reise-Equipment und ein paar persönliche Gegenstände, auf die wir in den verbleibenden Monaten nicht verzichten wollen. Ein bisschen Wehmut kommt da schon auf – unser Leben, all unser Hab und Gut verteilt sich nun zwischen Luzern, München, Stuttgart und auf 2 weitere Haushalte in der Heimat. Aber wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat und möchten uns nochmals ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern und Unterstützern bedanken. DANKE, denn ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!!!

Wenn auch die letzte Zeit nervenaufreibend und hektisch war, heute sind wir überglücklich, unserem Traum wieder ein bisschen näher gekommen zu sein. Zwischenzeitlich haben uns Angie’s Eltern in Weißwasser und Angie’s Schwester mit Freund in Weil der Stadt aufgenommen. Aber wir können auch alle beruhigen, für die das blanker Horror bedeuten würde: bei Mutti wieder einziehen ist gar nicht so schlimm. Es gibt wieder regelmäßige Mahlzeiten, ein paar aufmunternde Worte wenn man die braucht, mehr Luxus und ein paar Regeln 😉 Wir fühlen uns bei unseren Gastgebern sehr wohl und möchten euch für das Asyl natürlich auch danken. Es tut gut, in den letzten Monaten in eurer Mitte zu sein…ein geiles Gefühl!

Nun fallen wir den vieren so sehr auf den Wecker, dass sie sicherlich auch ein bisschen froh sein werden, uns am 23. Mai nächsten Jahres ins Flugzeug steigen zu sehen und verabschieden zu dürfen*schmunzl* …

So, nun sind also mehr als 40 Kisten, Schränke, Sofa, Tisch und Stühle gut verpackt und verstaut und warten darauf in knapp 2 Jahren wieder ausgepackt zu werden. Wir sind gespannt: wo und wann?…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.