Nordamerika

„Donner“ im Sunshine State…und wir mittendrin

Location: Miami South Beach / Florida
Wetter: tropische 30 Grad
Zeitunterschied: -6 Stunden

Wahnsinn…in Miami Beach herrscht Ausnahmezustand und wir sind mittendrin. Am „Memorial Day Weekend“ trifft sich hier die schwarze Bevölkerung der gesamten USA und feiert eine ausgelassene Party.

Die gesamte City ist von Farbigen bevölkert. Hier ist die Hölle los, das ganze Wochenende wird bei Black music und Hip Hop gefeiert. Und wir saßen gestern mittendrin. Es ist verdammt cool, aber wir sind doch etwas froh, dass wir heute auf die Keys cruisen. Wir gaben sicher ein tolles Bild ab, wie wir zwei gestern zwischen all den Schwarzen saßen und einfach nur noch staunten. Unser Mitbewohner James aus New York klärte uns über das ganze Vorgehen hier ein bisschen aus. Er arbeitet gerade in Miami, um sich seine Reisekasse aufzubessern und im Juni für 3 Monate nach Europa zu reisen. Er ist sehr nett und würde sonst auch niemals zum Memorial-Weekend nach Miami reisen, Schwarze sieht er schliesslich jeden Tag in seiner direkten Umgebung – er ist ebenfalls schwarz. Was hier abgeht, ist wirklich crazy 🙂 Dabei wird am Memorial Day den gefallenen Soldaten im Krieg gedacht und diese geehrt. Hat alles also gar nichts mit Party zu tun. Nun gut, wir reisen weiter und verlassen heute diese Partyhochburg der Verrückten.

Der Sunshine State empfing uns bei unserer Ankunft vor zwei Tagen in Miami leider mit einem tropischen Gewitter. Trotz allem brüten wir hier den ganzen Tag bei über 30 Grad und genießen den Strand, die Sonne und das Meer. Endlich! Und nachdem wir gerade unser kleines Frühstück im Garten verdrückt haben, nehmen wir nun unser Auto und lassen Miami hinter uns in Richtung Key West…

Sonnige Grüße
die beiden Traveller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.