Guatemala

Wir sind gut in Guatemala gelandet…jetzt gehts richtig los

Location: Antigua / Guatemala
Wetter: Sonnig bei ca. 26 Grad
Zeitunterschied: -8 Stunden

Wir hatten eine gute Reise und nette Bekanntschaften nach Guatemala – und sind sehr gut in Antigua gelandet. Derzeit wohnen wir im El Gato Negro-Hostel. Eine ziemlich coole, typische Backpacker-Unterkunft. Noch haben wir nicht viel von den verheerenden Folgen des Tropensturms Agatha gesehen. Hier in Antigua gibt es nur wenige Beschädigungen. Allerdings wurde ein Village ca. 10 Minuten von Antigua fast völlig zerstörrt, viele Einwohner haben ihr komplettes Hab und Gut verloren und sind nun obdachlos. Morgen früh werden wir wie viele andere hier helfen, das Dorf zu reinigen…mit Schippe, Gummistiefel und „Manneskraft“ versteht sich! Das ist da Mindeste was wir für die sehr arme Bevölkerung tun können.

Heute vormittag waren wir in der Stadt unterwegs, um uns die hiesigen Spanish Schools anzusehen. Wir haben uns zwischenzeitlich entschieden und werden ab Montag fleißige Studenten der Antuguena Spanish Academy sein. Dann heißt es ranklotzen und kräftig lernen. Am Sonntag werden wir dazu auch zu unserer Gastfamilie umziehen und dort wohnen. Wir sind schon sehr gespannt.

Saludos aus dem wunderbaren Guatemala
Thomas & Angie

PS: Noch fühlen wir uns hier recht sicher und können die Berichte des Auswärtigen Amtes zu Kriminalität nicht bestätigen. Wenn man diese Berichte liest, glaubt man hier herrsche Mord und Totschlag. Davon keine Spur – am Tage ist es hier echt ok und die Menschen freuen sich, dass wir hier sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.